Moin, Moin,

sagt man hier im Norddeutschen Ammerland, wo alles im Jahr 1979 mit dem Erwerb einer Ducati 900 SS angefangen hat.

Fasziniert von der Königswellen-Technik und deren Tücken, wurde in jeder freien Minute daran geschraubt, umgebaut und viele Motorradtreffen im In- und Ausland besucht. 

Später kamen dann diverse Rennveranstaltungen hinzu, bei denen verschiedene Königswellen Modelle gefahren wurden.

Dabei wurde Kontakt zu Gleichgesinnten aufgebaut, die diverse Probleme mit der, damals doch recht anfälligen Technik hatten.

Basierend, auf der über Jahre erworbenen Erfahrung als Hobbyschrauber und Rennfahrer, wurde 1994 der Sprung in die Selbständigkeit gewagt.

Es wurde die ITALO-SCHMIEDE gegründet, weil die Werkstatträumlichkeiten in einer ehemaligen Schmiede eingerichtet wurden.

Nach diversen Erweiterungen der Räumlichkeiten stehen heute über 175 m² Fläche für Werkstatt, Büro und Ersatzteillager zur Verfügung, auf der überwiegend Ducatis und Laverdas bearbeitet werden.

Unser Kundenkreis erstreckt sich über ganz Deutschland, England und (natürlich) Italien.

Außerdem bestehen gute Kontakte zur Fa. Vee-Two in Australien.

Ausgeführt werden u.a.:

  • Inspektionen von Neu- und Gebrauchtfahrzeuge sowie Reparaturen inkl. TÜV– Abnahme (im Hause)
  • Umbauten von Straßenmaschinen mit exklusiven Teilen wie Gabeln, Bremsen, Schwingen, Felgen usw. inkl. TÜV– Abnahme
  • Restaurierung und Neuaufbau von Ducati und Laverda Motore und Komplettfahrzeuge
  • Anfertigung von Dreh- und Frästeilen
  • Motorüberholungen und Tuning
  • Rahmenänderungen für Rennzwecke mit anschließenden Richtarbeiten
  • WIG Schweißarbeiten von Edelstahl und Aluminium
  • Anfertigung von Auspuffanlagen aus Edelstahl

Durch eine Vielzahl von Sonderanfertigungen und Spezialteilen können auch ausgefallene Kundenwünsche realisiert werden. Über ein Besuch in der ITALO-SCHMIEDE würde ich mich freuen. Eine Wegbeschreibung sowie unsere Öffnungszeiten finden Sie auf der Kontakt Seite.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok